“Zwei Hausständ’ sinn ‘ne Bäänd!” 🤓🎶 – Folge 1: Polka mit Herz

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hat unser musikalischer Leiter, Jan Martin, allen Musikern angeboten coronakonform zu zweit zu proben. Jan wird als Pflegefachkraft in einer Fuldaer Klinik ohnehin sehr regelmäßig getestet, sodass das Risiko zudem minimiert wird.
Im Zuge des Wallenröder virtuellen Lebendigen Adventskalenders konnte man hier bereits ein erstes Ergebnis sehen, jetzt aber startet eine lose Reihe mit einigen unsrer Musiker – wie gesagt immer nur zu zweit: Jan plus ein weiterer “Dicke Backe”-Musikant – und demnach auch mit ganz unterschiedlichen Instrumentenkombis.
Den Auftakt machen Heiko Scharbert an der Quetsch 🙃 und Jan mit der Dicken Berta 🤓 mit der wunderschönen “Polka mit Herz” in der Kirche zu Ilbeshausen, Heiko hatte es also nicht allzu weit… 😉
Wir sagen auch von dieser Stelle aus vielen herzlichen Dank dem Kirchspiel Altenschlirf, Ilbeshausen, Schlechtenwegen, dass diese Aufnahme dort in der wunderbaren Akustik stattfinden durfte.
Vielen lieben Dank sagen wir natürlich auch Heiko und Jan für das tolle Stück!